CDU Stadtverband Bad Sachsa

Jahreshauptversammlung der CDU Frauen Union Bad Sachsa

Die CDU Frauen Union hatte am 3.2.2020 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Die Neuwahlen des Vorstandes der CDU Bad Sachsa / Walkenried  standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. 

Die Vorsitzende Marlis Schakat begrüßte hierzu den stellv. Bürgermeister, der Stadt Bad Sachsa und Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Bad Sachsa Werner Bruchmann, die Kreisvorsitzende der CDU Frauen Union Göttingen / Osterode Anika Bittner, deren Stellvertreterin Monika Grammel und die ehemalige Kreisgeschäftsführerin der CDU Göttingen Renate Wagner.

Nachdem Marlis Schakat ihren Jahresbericht abgegeben hat, teilt sie mit, dass sie aus familären Gründen für den Posten als Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung steht. 

Nach über 10-jähriger Tätigkeit bedankt sie sich für die gute Gemeinschaft und das, in politisch schwierigen Situationen, ihre "Frauen" ausnahmslos hinter ihr standen.

Den Vorsitz der CDU Frauen Union Bad Sachsa / Walkenried übernimmt ab sofort Antje Warnecke. Zur Stellvertreterin wurde Anita Hahn gewählt. In ihrem Amt als Kassenwartin wurde Inge Krause-Sittnick bestätigt.

Leider muss Christel Harnack aus gesundheitlichen Gründen den Posten als Schriftführerin aufgeben. Sie steht jedoch mit Christine Will als Beisitzende dem Vorstand weiter zur Verfügung.

Marlis Schakat hat auch ihre Unterstützung der CDU FU zugesagt und bleibt noch im Kreisvorstand Göttingen/Osterode tätig.