CDU Stadtverband Bad Sachsa

CDU Stadtverband Bad Sachsa wählt Vorstand neu

Zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes begrüßte der Vorsitzende Werner Bruchmann die erschienenen Mitglieder im Kursaal Bad Sachsa.
Nach dem Gedenken des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Frau Kitty Maas und dem Verlesen des Grußwortes des Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler, ging der Vorsitzende in seinem Bericht auf das Ergebnis der Landtagswahl ein.
Die hohen Stimmanteile der AfD mit 17,5 % in Bad Sachsa und besonders in Neuhof und Tettenborn mit jeweils über 20 % bezeichnete er als erschreckend, wobei durch die geringe Wahlbeteiligung das Ergebnis verfälscht wurde und man eher von Protestwählern ausgehen kann.
Insgesamt war das CDU-Ergebnis in Bad Sachsa, nach der letzten Kommunalwahl, mit 29 % durchaus versöhnlich.
Da keine Anträge zur Tagesordnung vorlagen, konnte man anschließend zügig mit den Neuwahlen beginnen.
Zur Versammlungsleiterin wurde Antje Warnecke einstimmig gewählt.
Als Vorsitzender wurde die Wiederwahl von Werner Bruchmann vorgeschlagen, er wurde einstimmig gewählt.
Im Anschluss daran wurden die neuen gleichberechtigten Vertreter Sven Jung und Robin Kälz vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Aus den weiteren Wahlgängen gingen einstimmig,
Hubertus Krieghoff als Schatzmeister, Daniel de Schultz –Sitter als Schriftführer, Fabian Woyda als IT-Beauftragter und Uwe Fleßner als Mitgliederbeauftragter hervor.
Als Beisitzer fungieren künftig: Matthias Bruchmann, Katharina Dundler, Uwe Fleßner, Chris Harnack, Lutz Hasselkus, Marlis Schakat, Antje Warnecke und Dr. Michael Wedler.