CDU Bad Sachsa wählt auf Mitgliederversammlung neuen Vorstand

Am 26. Januar 2018 fand die Mitgliederversammlung des CDU- Stadtverbandes im Blauen Salon des Kurhauses Bad Sachsa statt. Als besonderer Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.
Am 26. Januar 2018 fand die Mitgliederversammlung des CDU- Stadtverbandes im Blauen Salon des Kurhauses Bad Sachsa statt. Als besonderer Tagesordnungspunkt standen neben Grußworten Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Vor 45 anwesende Mitglieder und 4 Gästen
berichtet zunächst Gastredner Fritz Güntzler, Mitglied des Bundestages, von den Neuwahlen auf Bundesebene und den Verhandlungen in Berlin. Anschließend nahm er, gemeinsam mit Werner Bruchmann, die Ehrungen des Stadtverbandes vor: So wurden Erwin Schakat für 25 Jahre Mitgliedschaft und Michael Mallon für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss fanden Neuwahlen des Vorstands statt. In der Abstimmung der Versammlung setzte sich Werner Bruchmann mit 64,4% der Stimmen gegen Lutz Rockendorf durch und wurde damit neuer Vorsitzender (29 von 45 Stimmen). Den Vorstand komplettieren ab diesem Jahr Marlis Schakat
und Gunnar Wolter als stellvertretende Vorsitzende, Katharina Dundler als Schatzmeisterin und Mitgliederbeauftragte, Christel Harnack als Schriftführerin, Muck Harnack als Pressesprecher sowie Antje Warnecke, Kitty Maas, Dr. Michael Köhring, Erich Seele und Dr. Michael Wedler als Beisitzer.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun über viele Frauen im Vorstand etwas neuen Wind bekommen werden. Natürlich wird es auch weiterhin eine große Aufgabe sein alle Argumente und Meinungen in der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen, ich freue mich aber sehr auf die
gemeinsame und konstruktive Arbeit“ erklärt Werner Bruchmann stellvertretend für den Vorstand.