CDU Stadtverband Bad Sachsa

Dienstwagen ist nun Privatwagen

Hofmann zieht die Notbremse
Wie der Harzkurier heute berichtet, hat Bürgermeisterin das BMW Cabrio in ihren Privatbesitz übernommen. Damit zieht sie die Konsquenz und gibt dem öffentlichen Druck nach. Die Affäre aufgedeckt hatte eine Anfrage der CDU Fraktion bei der Kommunalaufsicht beim Landkreis Osterode. Völlig unsensibel hatte sich Hofmann im vergangenen Herbst ein BMW Cabrio bestellt und auf die Stadt zugelassen. Die Kosten hat sie erstattet. Nun räumte sie erstmals in ihrer 15-jährigen Amtszeit ein, einen Fehler gemacht zu haben. Gerade in privaten Dingen sollte man sich sein Handeln genau überlegen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Dieses Handeln lässt allerdings Rückschlüsse auf die gesamte Amtsführung zu. Nur gut, dass wenigstens die CDU Fraktion im Rat der Stadt Bad Sachsa ihre Kontroll- und Überwachungsfunktion ernstnimmt.
Bleibt abschließend noch die Frage, wie bei der privaten Übernahme der gewährte Behördenrabatt behandelt wird. Aber dies soll das Finanzamt klären.